Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SIM-Karte einzeln ausschalten bei Wileyfox Swift
#1
Hallo

Eine SIM-Karte von zwei SIM-Karten möchte ich zu bestimmten Zeiten deaktivieren. - Das Ziel davon ist, geschäftliche Anrufe und SMS nach Feierabend nicht mehr signalisiert zu bekommen. - Auf dem Wileyfox Swift "crackling" habe ich zwei Benutzer eingerichtet: ein Benutzer "Privat" und ein Benutzer "Beruf". Beim Benutzer "Privat" möchte ich die SIM-Karte für privates aktiv haben und die SIM-Karte "Beruf" nicht. Beim Benutzer "Beruf" möchte ich die SIM -Karte für berufliches aktiv haben und die SIM-Karte "Privat" nicht.

Das Dual-SIM Smartphone ist ein Wileyfox Swift "crackling" mit Lineage OS 14.1-20180808 - Unter Einstellungen -> SIM-Karten gibt es keinen Punkt, um eine einzelne Karte zu aktivieren oder deaktivieren. Hat das mit LineageOS zu tun oder mit dem Wileyfox Swift?

Gibt es andere einfache Möglichkeiten, um eine SIM-Karte zu deaktivieren oder Anrufe und SMS von zwei Nummern zu trennen?

Danke zum Voraus für die Infos und Gruss
Luethy
Antworten
#2
Gibts bei den Systemprofilen nicht den Punkt "bevorzugte Netzwerke"?

Sent from my SM-G900F using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
Unter "Einstellungen" => "Systemprofile" gibt es den Punkt "bevorzugter Netzwerktyp" in dem man die Wahl hat zwischen LTE, 3G und 2G. - So wie ich das verstehe, kann man damit den Standard des Mobile Netzwerkes auswählen. Mir geht es jedoch nicht um LTE, 3G oder 2G, sondern um eine bestimmte SIM-Karte Ein- oder Ausschalten zu können (nicht einen bestimmten Netzwerktyp auszuwählen oder zu bevorzugen).
Antworten
#4
Ah OK. Ich dachte man kann eventuell dort den Netzbetreiber auswählen. Bei mir sehe ich nur den Menüpunkt, wenn ich etwas auswählen will stürzt die SettingsApp ab ;o(

Sent from my SM-G900F using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Auf SD-Karte installierte Apps verschwinden aus Trebuchet-Startbildschirm el.tenedor 9 6.584 28.07.2022, 18:10
Letzter Beitrag: db91595
  FP2 erkennt keine SD-Karte mehr Max1976 3 3.844 13.11.2021, 17:23
Letzter Beitrag: gogol
  Wileyfox Swift jetzt offizielles LOS 17.1 verfügbar uwe75 0 2.755 04.06.2020, 08:05
Letzter Beitrag: uwe75
  (Gelöst) Bootloop Problem mit LineageOS14 auf Wileyfox Swift NonKon 10 9.899 27.10.2019, 14:19
Letzter Beitrag: Ronnsn
  Wileyfox Swift mit CM 12.1.1 - Installation wie von Android 7.x wowi63 0 1.946 27.07.2019, 17:40
Letzter Beitrag: wowi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste