Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ROM] LG G5 zurück zu Stock Rom
#1
Hallo Zusammen,
ich bin Anfänger und habe nach Lineage-Anleitung LOS 18 und auch das Lineage Recovery auf mein LG G5 h850 aufgespielt. Leider funktioniert GPS äußerst schlecht. Da ich GPS nach Gebrauchtkauf des Handys nicht getestet hatte, möchte ich dies nachholen und die letzte Firmware von LG draufspielen mit Android.
Im Netz finde ich jedoch Anleitungen, bei denen ich nicht sicher bin, ob sie nur als Upgrade einer Androidversion funktionieren oder auch als Rückspielmöglichkeit wenn LOS drauf ist wie zb hier:
https://lg-firmwares.com/de/how-to-flash/

Kann mir jemand weiter helfen?
Oder hat jemand einen Link zu einer Anleitung?

Gruß Frank
Antworten
#2
Der von dir geschriebene Link (how-to-flash) ist doch eine verständliche Anleitung.
Eine der 2 Methoden benutzen und Punkt für Punkt abarbeiten.

Eine Firmware ist immer zu installieren - egal was i.M. auf dem Phone installiert ist.
Die neu installierte Firmware überplättet alles. Anschließend ist das Phone "wie neu aus dem Laden".
Heißt unter Anderem: alles was an persönlichen Daten drauf war ist dann weg!
Deshalb vorher alles auf den PC kopieren was einem wichtig ist (Bilder ...).
Die meisten User haben einen Google-Account und damit in der Google-Cloud eine Sicherung.
Das ist für die Meisten ausreichend.

Ich habe kein LG - wie alt oder aktuell die Firmware von dem G5 ist die man downloaden kann? Keine Ahnung.
I.d.R. werden Firmware ca. 2..3 Jahre ab Verkaufsstart von den Herstellern zur Verfügung gestellt.
Das G5 wurde 2016 vorgestellt. Damit dürfte die letzte Version der Firmware von ca. 2018..19 sein.
Dem entsprechend ist das letzte Android-Sicherheitsupdate auch von 2018..19.

Es gibt noch eine andere Möglichkeit.